Mobiler Einkaufswagen für Senioren

Suchen Fahrer und Begleitpersonen

02.07.2012

Damit der ganz normale Alltag zumindest einmal in der Woche zum Erlebnis wird, haben die Malteser Kirchheim einen speziellen Einkaufsdienst für ältere Mitbürger ins Leben gerufen.

Endlich wieder in Ruhe durch die Einkaufsmärkte selber schlendern, in den Regalen stöbern und die schweren Einkaufstaschen / Getränkekisten von netten Helfern in den Einkaufswagen heben.

Die Geselligkeit ist das was  ich an  dem neuen Angebot schätzte, sagt Frau Emma R. aus Kirchheim. Die Seniorin lebt seit kurzer Zeit in Kirchheim.. „Von zuhause bis zum Supermarkt ist es doch eine Strecke und der Einkauf kann ganz schön schwer werden. Alleine wäre ich deshalb nicht in der Lage, größere, Einkäufe zu machen.."

Wir Malteser in Kirchheim suchen hierfür ehrenamtliche oder nebenberufliche Fahrer und Begleitpersonen. Bei Interesse werden Sie kostenlos in der Ersten Hilfe geschult und ein Fahrsicherheitstraining wird angeboten.

Weitere Informationen oder zur Bewerbung kontaktieren Sie Frau Heike Nägelein unter der Tel. 07021 950520 oder per E-Mail unter Heike.Naegelein(at)Malteser(dot)org