Herbstbericht

24.09.2021

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da
Er bringt uns Obst, hei hussassa
Macht die Blätter bunter
Wirft die Äpfel runter
Heia hussassa, der Herbst ist da

Der Tagestreff und die Mal- und Gestaltgruppe, sind schon herbstlich eingestimmt. Seit neusten taucht ein selbstgebasteltes Herbstbild an der Wand, in unserem Speiseraum vom TT mit herbstliche Stimmung, auf.

Die Idee aus Naturmaterialien, ein Herbstbild zu gestalten war schnell entschieden, da die Kunden bei einem Spaziergang schon einiges gesammelt haben. Die ehrenamtliche „Frau Strobel“ brachte Bambusstäbe mit aus denen der Rahmen gestaltet wurde. Aus Tonpapier entstanden ein Igel und der Drachen. Mit viel Eifer und Ideenreichtum entstand somit ein wunderbares Herbstbild. „Ich freue mich schon darauf unsere nächste große Aktion zu basteln“, bemerkte der Gast Frau Hilde R. und auch Frau Maria E. fand: „Das hat so viel Spaß gemacht, das Bild ist richtig schön geworden“.