Pressemitteilung vom 11.02.2021: Danke! Zehn Jahre Engagement bei den Maltesern Kirchheim unter Teck.

Seit zehn Jahren engagiert sich die Erste – Hilfe - Ausbilderin Manuela Ohly beim Malteser Hilfsdienst in Kirchheim unter Teck.

14.02.2021
Bild: Malteser intern; v.r.n.l.: Ohly, Manuela (Ausbilderin), Mareike Kunz (Leitung Ausbildung)

Kirchheim unter Teck. „Es ist einfach toll, dass jemand - in der heutigen Zeit - sich noch solange, zehn Jahre (!), engagiert. Dafür ein herzliches Dankeschön,“ so Dienststellenleiterin Heike Nägelein.

Seit zehn Jahren übernimmt Frau Ohly die Erste- Hilfe- Schulungen in Firmen oder aber auch sogenannte offenen Kurse für jedermann für die Malteser in Kirchheim unter Teck. Frau Ohly findet es besonders faszinierend, dass TeilnehmerInnen nach x Jahren wieder zu ihr in den Erste - Hilfe - Kurs kommen und erzählen, dass sie die lebensrettenden Maßnahmen, die sie bei ihr gelernt haben, anwenden konnten und es funktioniert hat. Das treibt Frau Ohly bei ihrer Arbeit voran und motiviert sie ungemein. Dieses große Vertrauen und der Wissenshunger der TeilnehmerInnen bereitet Frau Ohly viel Freude bei der Durchführung der Erste- Hilfe- Schulungen. Und dadurch, dass jedes Mal andere TeilnehmerInnen im Kurs sitzen mit neuen, anderen Fragen wird die Arbeit nie langweilig! Wir hoffen, dass uns Frau Ohly noch viele weitere Jahre so schön mit ihrer Arbeit unterstützen wird und bedanken uns nochmals herzlich dafür!