Navigation
Malteser Kirchheim/Teck

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne.

Ihr/e Ansprechpartner/in für Medien-Anfragen



E-Mail senden

24.09.2020

Ich bin die Neue!

Mein Name ist Mareike Kunz und ich bin die „Neue“ beim Malteser Hilfsdienst am Standort Kirchheim unter Teck. Seit dem 1. September 2020 habe ich die Leitung des Bereichs Ausbildung Kirchheim/ Esslingen und die ...


18.09.2020

Malteser zum Welt-Alzheimer-Tag am 21. September: „In Zeiten von Corona brauchen Angehörige von Menschen mit Demenz noch mehr Hilfe und Entlastung“

Kirchheim. Anlässlich des Welt-Alzheimer-Tags am 21. September fordern die Malteser in Kirchheim mehr Verständnis, Hilfen und Entlastung für Angehörige von Demenzkranken.  Die Corona-Pandemie hat die ...


27.08.2020

Demenz-Angebote/Café Malta/Malteser Tagestreff/BED wieder geöffnet - Wer hilft mit, Angehörige zu entlasten?

Ältere Menschen kommen oft später in den Genuss der Corona-Lockerungen, weil sie besonders vorsichtig sein müssen. Für diejenigen, die zudem demenziell erkrankt sind, öffnen die Malteser das Cafe Malta/den ...


04.06.2020

Sozial Stark

Mein Name ist Bünyamin Gül, ich bin 21 Jahre alt und absolviere meinen Bundesfreiwilligendienst (BFD), seit Oktober 2019, bei den Maltesern in Kirchheim unter Teck. Ich finde: „Bei den Maltesern lernt man nicht ...


30.03.2020

Malteser Kirchheim bekommen Mundbedeckungen genäht von den Patchwork- Mädels

Die Folgen der Pandemie treffen vor allem ältere und alleinlebende Menschen. Um Sie so gut wie möglich zu unterstützen, übernehmen die Malteser Kirchheim, Einkaufshilfen und Telefonische Besuchs Dienste. Am ...


06.02.2020

Verstärkung für den Tagestreff in Kirchheim

Die Malteser haben es sich mit dem Dienst TagesTreff für Menschen mit Demenz zur Aufgabe gemacht, die Angehörigen von demenziell veränderten Menschen zu unterstützen und Angehörige zu entlasten.   Als ...


Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Volksbank  |  IBAN: DE24 6129 0120 0381 7200 04  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODES1NUE