Telefonbesuchsdienst

Der Besuch am Telefon

Viele Menschen sind jetzt aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen allein mit ihren Sorgen und Ängsten. Da persönliche Kontakte zur Zeit nicht möglich sind, bieten die Malteser diesen Menschen, die Möglichkeit, sich per Telefon auszutauschen und über das zu sprechen, was sie gerade bewegt.

Die Ehrenamtlichen der Malteser rufen auf Wunsch einmalig oder auch mehrmals ihre Telefonpartnerin oder ihren Telefonpartner an. Sie erkundigen sich nach besonderen Anliegen, Bedürfnissen und Wünschen und vermitteln bei Bedarf auch weitere Hilfsangebote wie beispielsweise den kostenlosen Einkaufsdienst der Malteser.

Wir Malteser möchten auch gerade in dieser schweren Zeit ein offenes Ohr haben, Freude schenken, Abwechslung ermöglichen und Ansprechpartner für die Anliegen der von uns Angerufenen sein. Auch in verschiedenen Sprachen“

Unser Besuch am Telefon ist uns eine Herzensangelegenheit und somit kostenlos.

Haben Sie Lust auf ein nettes Gespräch oder möchten Sie ehrenamtlich beim Telefonbesuchsdienst mitmachen? Dann melden Sie sich bei uns!

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Dorothee Einselen
Koordinatorin für Sorglos Begleitung für Menschen mit Demenz