10 Jahre Malteser Kirchheim auf dem Weihnachtsmarkt Esslingen

28.11.2017

Glühweinduft, gebrannte Mandel, weihnachtlich geschmückte Stände ... das bedeutet für die Kirchheimer Malteser keinen gemütlichen Weihnachtsmarktbesuch, sondern 25 Tage Sanitätsdienst auf dem Esslinger Mittelalter- und Weihnachtsmarkt. Bereits seit 10 Jahren betreuen die Malteser ehrenamtlich diese Veranstaltung, teilweise auch mit der Unterstützung umliegender Malteser-Gliederungen. Es ist die längste Veranstaltung der Malteser in der Region. Sie finden uns zu Füßen der St. Dionys Kirche. Die Gesamtdienststunden belaufen sich auf 434 Stunden, zuzüglich Auf- und Abbau. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Leitstelle Esslingen werden die Malteser bei Einsätzen über die 112 als Helfer vor Ort eingesetzt. Für Fragen und weitere Informationen stehen die Malteser in Kirchheim jederzeit zur Verfügung. Wir werden jede Woche ein Update mit lustigen und informativen Nachrichten vom Weihnachtsmarkt Esslingen auf unserer Homepage und unserer Facebookseite veröffentlichen. Die Malteser Kirchheim sind auch auf Facebook, Sie finden uns indem Sie hier klicken.