Freiwilligendienste - Engagement ohne Altersgrenze

Bei einem Freiwilligendienst engagieren Sie sich für eine bestimmte Zeit in einer Einrichtung, Organisation oder in einem Projekt. Der Einstieg ist nach Absprache das ganze Jahr über möglich.

Bei den Maltesern sind die Einsatzgebiete vielfältig: Fahrdienste, Menüservice, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Hausnotruf, EH-Ausbildung, Jugendarbeit, Pflege und Betreuung in Krankenhäusern und Altenhilfeeinrichtungen, Schulbetreuung, Familienpflege und hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Dabei machen Sie erste Erfahrungen in der Berufswelt oder bringen Ihre erworbene Berufserfahrung ein.

Mit unseren Freiwilligendiensten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, soziale Berufe kennen zu lernen und viele neue Menschen kennen zu lernen.

Alle Informationen und Rahmenbedingungen finden Sie auf den Seiten der Malteser zu den Freiwilligendiensten

Wir haben aktuell noch Plätze frei!

Informieren Sie sich bei Frau Heike Nägelein. Bewerbungen nehmen wir jederzeit gerne entgegen.